Kontaktformular:

Kundendienst

📧 kontakt@charleys-world.ch

💻Montag - Freitag: 16:00 - 19:00 Uhr

FRAGEN UND ANTWORTEN

FAQ

Wann kann ich meine Bestellung erwarten ?

Bearbeitungs- und Produktionszeit bis zum Versand: Bitte rechne mit 3-5 Werktagen für die Bearbeitung/Kommissionierung und ggf. Produktion Deiner Bestellung bis zum Zeitpunkt des Versands.

Versanddauer: Alle Produkte benötigen zwischen 9 und 13 Werktagen ab dem Zeitpunkt des Versands. Der Versand ist kostenlos und erfolgt mit DHL und ähnlichen Versanddienstleistern.

Leider KANN es trotz unserer Bemühungen manchmal zu pandemiebedingten Verzögerungen kommen, die leider außerhalb unserer Kontrolle liegen.

Kann ich nach meiner Bestellung nachträglich noch etwas ändern ?

Um eine schnelle Lieferung zu gewährleisten, werden Bestellungen systemseitig sofort verarbeitet. Dadurch ist leider keine nachträgliche Änderung deiner Bestellung mehr möglich.

Hast Du uns fälschlicherweise eine falsche Lieferadresse angegeben, bitten wir Dich umgehend und max. bis 6 Stunden nach der Bestellung zu informieren.

Habe ich eine Rückgabemöglichkeit ?

Selbstverständlich kannst Du die Produkte innerhalb von 14 Tagen zurücksenden, wenn sich diese im Originalzustand befinden und keine Gebrauchtspuren aufweisen.

Ich möchte meine Bestellung zurückschicken, was muss ich tun ?

Wenn Du mit Deiner Bestellung nicht zufrieden bist, kannst Du sie innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt ohne weitere Angaben umtauschen oder zurückgeben. Die Produkte müssen in ihrem ursprünglichen Zustand und mit allen Etiketten und Anhängern zurückgegeben werden. Das Produkt darf keine Gebrauchtspuren aufweisen.

  • Eine Rücksendung muss immer mit einer Tracking-Nummer versehen sein.
  • Der Absender ist immer für den Versand verantwortlich.

Wenn Du Deine Bestellung zurückschicken willst, schreibe uns einfach eine E-Mail über das Kontaktformular.

In meiner Bestellung fehlen einige Produkte, wie ist das möglich ?

Um Dir die höchste Produktqualität bieten zu können, arbeiten wir mit verschiedenen Lieferanten weltweit. Deshalb kann es vorkommen, dass die Produkte getrennt voneinander versendet werden. Sollte dies bei Deiner Bestellung der Fall sein, erhältst Du die fehlenden Artikeln in der Regel nach 2-3 Tagen.

Warum habe ich mehrere Tracking-Nummern ?

Charleys-World verkauft Produkte, die an verschiedenen Standorten gelagert werden. Wenn Du mehrere Produkte bestellt hast und diese nicht aus demselben Standort versendet werden, bekommen sie verschiedene Tracking-Nummern.

Fallen für mich Zollgebühren an ?

SCHWEIZ:

Bitte beachte, dass der Schweizer Zoll (bzw. stellvertretend die Schweizer Post) bei Bestellungen bis zu einem Warenwert von 65 CHF (inkl. Versandkosten) die in der Schweiz geltende Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 7,7% auf den Netto-Rechnungsbetrag in Rechnung stellen kann. Zusätzlich verlangt die Schweizer Post ab Überschreitung der Freigrenze bei der Zustellung eine kleine Gebühr, welche ebenso wie eventuell anfallende Zollgebühren vom Empfänger zu tragen sind. (Da Versand gewisser Produkte direkt aus Asien ab Lager von unserem Partner)

DEUTSCHLAND:

Unabhängig von der Person des Versenders und des Empfängers sind alle Sendungen von Waren, deren Sachwert nicht höher ist als 150 Euro zollfrei. Weitere Informationen unter:

https://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoelle/Zollbefreiungen/Aussertarifliche-Zollbefreiung/Sendungen-mit-geringem-Wert/sendungen-mit-geringem-wert_node.html

Welche Vorteile bietet mir der Newsletter ?

Mit unserem Newsletter verpasst Du keine von unseren Aktionen. Sei stets auf unserem aktuellsten Stand und profitiere von unseren Rabattcodes, welche Du nur über unseren Newsletter erhältst.

Melde Dich ganz einfach unten in der Fusszeile an.